Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Unser Rolling Home Vergangenheit Reisen Gästebuch und Kontakt Reiseberichte Bayern Flair Freunde Treffen Schleswig Holstein Frankreich Loar 1 Frankreich Loar 2 Herbstreise Würzburg Erfahrungsberichte zum Fahrzeug Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 1 Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 2 Kroatien 3 Kroatien 4 Fahrt zum Caravansalon Düsseldorf Spanien 1 Kurztrips Spanien 2 Schottland 1 NEU der ARTO Kroatien 2014 Holland Deutschland Tour Gurmet-Seite Kurztrips 2 Deutschlandtour 2 Gardasee Neu der Arto 2 Neue Seite 40 

Deutschland Tour

F r ü h l i n g s - T o u r

Freitag der 29.04.2016 Kein schönes Frühlingswetter aber was solls wir starten unsere Frühlingstour mit dem ersten Zwischenstopp in Neustadt an der Weinstrasse. Unser erstes Reiseziel ist dann Enkirch an der Mosel wo wir das Wochenende verbringen wollen.

Mit schönem Sonnenscheinerreichen wir Enkirch, bereiten uns auf eine Velotour vorund schon verdunkelt sich derHimmel und es beginnt zu regnen.

Leider bleibt dann das gesamte Wochenende verregnet und stark windig.

Bevor wir unser erstes reserviertes Reiseziel in Neukirchen Urbachtal ansteuern machen wir für 3 Tage einen Stopp auf dem sehr schönen Stellplatz Wohnmobilpark Edersee Alm . Hier haben wir nun endlich des erhoffte Frühlingswetter!

In Neukirchen hatten wir auf dem Top Platz Urbachtal unser NBEC Clubtreffen

Und weiter geht die Reise ---Richtung Ostdeutschland

Nach einem Zwischenstopp in Coswig an der Elbe

machten wir eine Velotour in den Wörlitzer Park

Und es geht weiter bei schönstem Wetter besuchen wir den Spreewald und machen eine Kahnfahrt

Der Spreewald erhielt 1991 die Anerkennung der UNESCO als Biosphärenreservat und besteht aus einem ca 300 Km langen Wasserlabyrinth dessen Fließe mit Kähnen befahrbar sind !

Die Eisheiligen sind da, und natürlich auch die kalte Sophie und was machen wir nach den sommerlichen Tagen im Spreewald, wir besuchen Dresden

Das Pfingstwetter war ja nun wirklich nicht so toll. Für einen kleinen Ausflug ins Zentrum von Dresden war es jedoch ganz Okay ! Langsam bessert sich das Wetter und wir fahren etwas weiter in Richtung Sächsische Schweiz. In dem kleinen Ort Struppen finden wir einen sehr schönen Stellplatz für die nächsten Tage. Hier bekommen wir auch die Möglichkeit mit einem Busunternehmen eine Tagestour nach Prag zu buchen !

Das Wetter wird immer besser und so machen wir eine kurze Velotour in den Ort Rathen an der Elbe. Hier setzen wir mit der Fähre über, um eine Wandertour zur Bastei zu unternehmen !

Sicherheit wird in Prag groß geschrieben, Polizei und Militär ist überall präsent



UrlaubMit dem Flair