Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Unser Rolling Home Vergangenheit Reisen Gästebuch und Kontakt Reiseberichte Bayern Flair Freunde Treffen Schleswig Holstein Frankreich Loar 1 Frankreich Loar 2 Herbstreise Würzburg Erfahrungsberichte zum Fahrzeug Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 1 Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 2 Kroatien 3 Kroatien 4 Fahrt zum Caravansalon Düsseldorf Spanien 1 Kurztrips Spanien 2 Schottland 1 NEU der ARTO Kroatien 2014 Holland Deutschland Tour Gurmet-Seite Kurztrips 2 Deutschlandtour 2 Gardasee Neu der Arto 2 Neue Seite 40 

Deutschlandtour 2

Sommerhitze im Süden Nein , nicht schon wieder ! Rauf in den kühleren Norden ----- nach Schleswig Holstein 13.07.--31.07.2016

Nachdem wir unsere Besuche bei Freunden in Heiligenhafen und der Familie an der Ostsee abgeschlossen hatten machten wir uns auf den Weg Richtung Dänemark ! Unsere erste Station machten wir auf dem Wohnmobilplatz in Schacht Audorf am Nord - Ostsee - Kanal ! Hier machten wir eine schöne Velotour entlang des Kanal Richtung Rendsburg und dort geht es durch einen Fussgängertunnel auf die andere Kanalseite. Zurück gelangt man sehr gut mit einer der vielen Fähren welche hier kostenlos verkehren !

Nachdem wir vom Schiffe gucken genug hatten setzten wir unsere Reise fort und machten Station auf dem Top Platz in Friedrichstadt. Hier konnten wir leider nur 2 Tage bleiben, denn am Wochenende findet ein grosses Fest statt. Das Lampionfest und da sind alle Stellplätze schon bereits lange vorher reserviert !!!!

Weiter geht es nach Dänemark auf die Nordseeinsel Römö

Hier fahren wir auf den ganz NEUEN Top Platz OASEN

Das ist hier wirklich ein Top Platz besser geht nicht !!!!Das schöne hier ist, wenn die Parzellebelegt ist kann der Platz verlassen werdenund bleibt für die gesamte Zeit reserviert.Was macht man also, genau man fährt mitdem Wohnmobil an den Strand in Lakolkund zwar bis ans Wasser !!!!!

Wenn wir auf Römö sind dann machen wir natürlich auch unsere Velotouren fahren nach Havneby und gehen mit der Fähre rüber nach Sylt !!!! Was machen wir dort, natürlich eine Velotour durch die Dünen nach Kampen ! UND einen Besuch in Deutschlands nördlichster Fischbude in List beim GOSCH !

Bier trinken in Kampen Fisch essen bei Gosch

Auf der Rücktour von Dänemark machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Maasholm an der Schlei !

Vom 20.08.--22.08. waren wir in Mainz

22.08.--25.08 waren wir inder netten kleinen Stadt Zülpich und haben uns hier recht Wohl Gefühlt.

Entdeckt auf einer Velotour entlang am Rhein bei Kleve

Stellplatz Willisee in Kleve KeekenEs ist ein Wohlfühlplatz mit allem Komfort den mansich auf einem Stellplatz vorstellen kann !!!! Besser geht es wirklich nicht !

Auch einen Besuch auf dem Caravansalon in Düsseldorf haben wir wieder einmal gemacht und trotz tropischer Hitze eine kurze Velotour Richtung Altstadt unternommen !

Auch in Enkirch waren wir noch für 2 Tage und sooo voll war der Stellplatz noch nie.



UrlaubMit dem Flair