Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Unser Rolling Home Vergangenheit Reisen Gästebuch und Kontakt Reiseberichte Bayern Flair Freunde Treffen Schleswig Holstein Frankreich Loar 1 Frankreich Loar 2 Herbstreise Würzburg Erfahrungsberichte zum Fahrzeug Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 1 Erfahrungsberichte zum Flair Kroatien 2 Kroatien 3 Kroatien 4 Fahrt zum Caravansalon Düsseldorf Spanien 1 Kurztrips Spanien 2 Schottland 1 NEU der ARTO Kroatien 2014 Holland Deutschland Tour Gurmet-Seite Kurztrips 2 Deutschlandtour 2 Gardasee Neu der Arto 2 Neue Seite 40 

Reiseberichte Bayern

Samstag 12.03.2011

Endlich gehts wieder los, die Erste Reise in diesem Jahr.

Die Smartys sind voll aktiv und schleppen jede Menge Getränke Lebensmittelund Bekleidung ins Wohnmobil.So wie es ausschaut, geht die Reise bald los.Jaaaaaaa..........der Motor läuft und das Wohnmobil fährt vom Parkplatz in RichtungAutobahn. Auffahrt A 98 Richtung Basel dann fahren sie auf die A5 Richtung Freiburg.An der Ausfahrt Bad Krotzingen verlassen die Smartys die A5 und fahren Richtung Breisach. Bayern kann warten..das Wetter im Kaiserstuhl ist zu schön !!! ca 18 Grad.

Die Reise beginnt

In Breisach angekommen wird der Stellplatz beim Restaurant Jack Daniels angefahren. Wenn die Smartys in Breisach sind, ist ein Besuch im JD immer ein kullinarisches Erlebnis, weil die Speisekarteso viele leckere Gerichte bietet.Der Stellplatz am JD ist leider nichts besonderes aber kostenlos und direkt am Rhein gelegen. Und wenn man in der ersten Reihe stehen kann, dann ist es eben doch etwas besonderes, die Schiffsbewegungen vom Wohnmobil aus so direkt zu beobachten.Wer den Kaiserstuhl ( die Gegend um Freiburg ) kennt, der weiss nun auch dass es die SonnenstubeBaden- Württembergs ist, und im Volksmund die Deutsche Toskana genannt wird.Grad für Velotouren immer am Rhein entlang ein tolles Gebiet.

Die Smartys lassen sich im JD mal wieder verwöhnen und geniessen die schöne Frühlingsluft. Was gibts denn heuteJaaaaa.... Elsässer Flammkuchen und einen feinen Roten und einen Grauburgunder.

Das ist also der erste Tag, Sonntag geht es weiter.

Heute ist Sonntag der13.03. und nach einem Blick aus dem Fenster ist es klar, es regnet leicht und ist bewölkt.Also fahren wir nach dem Frühstück weiter in Richtung Bayern. Über die A5 erreichen wir Freiburg und fahren dort auf die B31 in RichtungSchwarzwald. Nach ca 1 Stunde erreichen wir Stockach nahe Bodensee und fahren hier auf den Stellplatz der Fa. Caramobil. Hier haben wirStromanschluss und sehr gute WC und Duschen zur freien Benutzung.Morgen am Montag werden wir dann weiterfahren nach Überlingen am Bodensee und von dort werden wir auch wieder Fotos einstellen.

Montag 14. 03. 2011

Leider haben wir heute keinen Zugang zum Internet, dafür aber Sonne pur und ca 20 Grad.Nach einer Velotour in die Stadt Stockach wird der Tag mit Sonnenbadenund faulenzen verbracht.

Dienstag 15. 03. 2011

Der Tag beginnt so, wie wir es uns gewünscht haben. SONNE pur und bis zum späten Nachmittag wiederum ca 20 Grad Frühlingswetter. Nach dem Frühstück fahren wir dann zum Bodensee nach Überlingen. Es sind hier 12 weitere sonnenhungrige Kollegen eingetroffen und der Platz ist nicht einmal zur Hälfte besetzt und so können wir uns noch einen guten Stellplatz aussuchen.In der Stellplatzgebühr von 10,- Euro ist die Fahrt mit dem Stadtbus ins Centrum enthalten. Also nehmen wir die Gelegenheit war, und lassen die Velos in der Garage.Gemütlich bummeln wir am See entlang, besuchen dort das italienische Eiscaffee und lassen es uns mal wieder gut gehen.

Da der Wetterbericht für Mittwoch etwas trüberes Wetter ankündigt, werden wir unsere Reise nach Bayern fortsetzen.

Sonne PUUUUUR

Überlingen am Bodensee

Frühling im Kurpark

Wasserspiele am Landungsplatz

Mittwoch 16. 03. 2011

Das Wetter meint es heute nicht mehr so gut mit uns und da wir ja sowieso nach Bayern wollen fahren wir nach dem Frühstück also weiter.Über die B 308 fahren wir immer am Bodensee entlang über Friedrichshafen und Lindau auf die A 96 Richtung München. München müssen wir über die A 99 umfahren weil die Durchfahrt für LKW verboten ist.Bei ruhigem Verkehrsaufkommen erreichen wir am Nachmittag unser eigentliches Reiseziel den Chiemsee genauer gesagt Hassmoning.

Die Hofeinfahrt ist für unseren Flair fast ein wenig knapp, aber für einen routinierten Fahrer kein Problem.

"" mai san mia hi vo da langa roas ""

Sabine hat Kaffee und Kuchen vorbereitet und heisst uns herzlich willkommen in Bayern.

"" des is a ganz guada idä ""

Die Smartys im

Sonntag 20. 03.2011

Nach 3 Tagen Regen und Sturm ist es endlich wieder auszuhalten.

Seit Sonntag haben wir wieder Sonne pur und es wird jeden Tag etwas wärmer. Heute ist Dienstag der 22. März und bei dem schönen Wetter werden wir an den Chiemsee fahren.

Die Smartys am Chiemsee.

Mittwoch 23. 03 2011 werden wir wieder langsamRichtung Heimat fahren und uns bei sonnigem Frühlingswetter einen schönen Stellplatz auf unserer Route suchen.

Heute haben wir also unsere Rückreise angetreten und sind bei schönstem Frühlingswetter und ruhigem Verkehrsaufkommen über die A 96 von München in Richtung Lindau von der Autobahn nach Bad Wörishofen abgefahren.Hier haben wir an der Therme einen guten Stellplatz mit Stromanschluss und allem was wir sonst noch brauchen vorgefunden. Der Platz ist für die Jahreszeit mit 7 Fahrzeugen recht gut besucht.Mit unseren Velos haben wir am Nachmittag eine kurze Erkundungstour in den Ort unternommen und unseren Reiseproviant aufgefüllt.

Heute am Freitag 25.03.2011 sind wir auf dem Stellplatz in Bad Waldsee eingetroffen und nehmen die Gelegenheit zum Besuchder Waldsee Therme war. Nach zweistündigem Aufenthalt in der Badelandschaft mit Dampfgrotte und grossem Aussenbecken setzen wir am Nachmittag unsere Heimreise fort, mit einem Zwischenstopp und Übernachtung in Stockach.

Ausser den drei Regen und Sturmtagen am Chiemsee haben wir nur sehr schöneswarmes Frühlingswetter erlebt und das war in der Vergangenheit nicht immer so, denn vor zwei Jahren hatten wir dort ca 10 cm Schnee.

zum anschauen der Fotoablage bitte auf ein Foto klicken



UrlaubMit dem Flair